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Theaterpädagogische Auseinandersetzung mit spezifischen Phänomenen zur Weiterentwicklung der eigenen Schulkultur (schulKULTURschule) (Beratung) |
Schule und Qualität | Wahlmodul
Die Teilnehmenden setzen sich mit verschiedenen Evaluations- und Feedbackverfahren und -instrumenten auseinander. Dabei steht immer die Frage im Zentrum, wie die Qualitätskultur an der Schule praxisnah und wirkungsorientiert gestaltet werden kann. Die Rolle der Führungspersonen bei der Gestaltung und Steuerung von schulischen Entwicklungs- und Evaluationsprozessen ist von zentraler Bedeutung und wird an verschiedenen Praxisbeispielen reflektiert.
- Format: Modul
- Leitung:
- Dr. Christoph Gütersloh, Leitung Schwerpunkt Schulqualität Zentrum Lehrer*innenbildungsforschung Institut Forschung und Entwicklung, PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen mit lateralen Führungsfunktionen
- Schulleitende
- Steuergruppen
- Themen:
- Führung
- Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen
- Orte: Campus Brugg-Windisch, Online
- Preis: CHF 2280.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: Lehrpersonen im Geltungsbereich des Gesetzes über die Anstellung von Lehrpersonen (GAL) – 100% Kanton (A)
- Kanton SO: Teilnehmende/r abz. Kantonsbeitrag (C)
- Kanton BL: Für Schulleitungen der Volksschule mit Anstellung im Kanton Basel-Landschaft übernimmt der Kanton die Gebühren, wenn dem Amt für Volksschulen eine unterschriebene Weiterbildungsvereinbarung vorliegt (Platzzahl ist beschränkt).
- Anmeldeschluss: So, 2.2.2025
- Beginn: Mi, 2.4.2025
- Bemerkungen: Diese Angebot ist Teil des Angebots «CAS Schulentwicklung und pädagogisch wirksame Schulführung».
Führung in verschiedenen Rollen | Wahlmodul – Pflichtmodul für Teilnehmende ohne CAS Schulleitung (Modul) |
Pädagogische Grundlagen für Schulleitende | Wahlmodul – Pflichtmodul für Schulleitende ohne pädagogische Grundausbildung (Modul) |