Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Förderdiagnostik Zahlverständnis
In einem ersten Schritt vermitteln wir Ihnen – ergänzend zu den Hinweisen im Heilpädagogischen Kommentar zum Zahlenbuch – neuere theoretische Grundlagen des Zahlbegriffserwerbs und des Erwerbs von Rechenfähigkeiten und stellen Ihnen praktische Instrumente zur spezifischen und pragmatischen Diagnostik vor (Elementarer Zahlbegriff, Teile-Ganzes-Konzept).
Im zweiten Schritt führen Sie in Ihrer Klasse eigene Diagnosen durch, die Sie danach im Kurs vorstellen und wir gemeinsam analysieren.
Im letzten Schritt erarbeiten wir die Konsequenzen der verschiedenen Diagnose-Möglichkeiten – sowohl für eine präventive als auch für eine adaptive Gestaltung pädagogischer Begleitung des Zahlenlernens – in Verbindung von Theorie und Praxis.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1313/01
- Leitung:
- Thomas Royar, Dr., Dozent für Mathematik PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Schulische Heilpädagog/innen
- Themen:
- Spezielle Pädagogik – Heil- und Sonderpädagogik
- Mathematik
- Integrative Pädagogik
- Orte: Campus Brugg-Windisch, Online
- Anzahl Plätze: 16
- Freie Plätze: 16
- Anzahl Lektionen: 12
- Preis: CHF 432.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 4.9.2024, 13.30–17.00 Uhr
Sa, 7.9.2024, 9.00–12.30 Uhr (Online)
Mi, 30.10.2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 4.7.2024
- Beginn: Mi, 4.9.2024