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Schulraumplanung: Chancen und Herausforderungen
Steigende Schüler*innen- und Abteilungszahlen, sanierungsbedürftige Schulbauten und veränderte pädagogische Anforderungen: In vielen Gemeinden besteht Ausbau- und Erneuerungsbedarf der schulischen Infrastruktur. Für die Schulen stellen bauliche Veränderungen einen privilegierten Moment dar, um ihre pädagogische Ausrichtung weiterzuentwickeln. Räumliche Anpassungen ermöglichen und fördern neue Unterrichtkonzepte, Integrationsmodelle oder Zusammenarbeitsformen zwischen den Lehrpersonen.
Der Kurs richtet sich an Personen, die von Seiten der Schule in Schlbauprojekte involviert sind oder sein werden und bietet die Gelegenheit, anhand von Beispielen die Schnittstellen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung kennenzulernen und mehr über die Möglichkeiten und Chancen in der Erarbeitung eines räumlich-pädagogischen Konzepts (Phase 0) zu erfahren.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB7123/01
- Leitung:
- Mathias Schreier Fernandez, Dipl. Geograph
- Ruedi Stauffer, Dipl. Architekt FH
- Zielgruppen:
- Behördenmitglieder
- Gemeinden
- Schulleitende
- Thema:
- Führung
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 26
- Freie Plätze: 14
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 420.00
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Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Teilnehmende (D)
- Kanton SO: Teilnehmende/r abz. Kantonsbeitrag (C)
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Daten:
Do, 6.3.2025, 8.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 23.1.2025
- Beginn: Do, 6.3.2025
- Bemerkungen:
Kostenanteil für Schulleitungspersonen Kanton AG: CHF 420.00 / SO: CHF 210.00
Kostenanteil Behördenmitglieder Kanton AG/SO CHF 420.00
Führung in verschiedenen Rollen | Wahlmodul – Pflichtmodul für Teilnehmende ohne CAS Schulleitung (Modul) |
Pädagogische Grundlagen für Schulleitende | Wahlmodul – Pflichtmodul für Schulleitende ohne pädagogische Grundausbildung (Modul) |