Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
Förderorientierte Beurteilung mit Mindsteps
Im Kurs erhalten Sie eine Einführung in Konzepte der formativen Beurteilung und werden über die Möglichkeiten informiert, welche die Aufgabensammlung Mindsteps zur kontinuerlichen förderorientierten Beurteilung bietet. Zudem tauschen Sie sich in Gruppen darüber aus, wie Mindsteps in die eigene Lernförderpraxis einfliessen könnte, und planen Umsetzungsschritte für Ihren Unterricht. Diese werden Sie umsetzen und am zweiten Kurstermin darüber berichten.
Der Kurs richtet sich an Lehrpersonen, die Mindsteps bereits im Unterricht einsetzen. Bitte bringen Sie Ihren Laptop und Ihre Logindaten mit.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BRNW05/01
- Leitung:
- Philipp Schmid, Dozent für Unterrichtsentwicklung PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Checks und Mindsteps
- Unterrichten und Lernen
- Kompetenzorientierte Beurteilung
- Orte: Olten, Online
- Anzahl Plätze: 20
- Freie Plätze: 19
- Anzahl Lektionen: 3.5
- Preis: CHF 126.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton BL: 100% Kanton (A)
- Kanton BS: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 100% Kanton (A)
-
Daten:
Mi, 22.1.2025, 14.00–16.00 Uhr
Mo, 28.4.2025, 16.30–17.30 Uhr (Online)
- Anmeldeschluss: Fr, 22.11.2024
- Beginn: Mi, 22.1.2025
Führung in verschiedenen Rollen | Wahlmodul – Pflichtmodul für Teilnehmende ohne CAS Schulleitung (Modul) |
Pädagogische Grundlagen für Schulleitende | Wahlmodul – Pflichtmodul für Schulleitende ohne pädagogische Grundausbildung (Modul) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |