Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
| 8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |
| 9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
| Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
| Führung in verschiedenen Rollen | Wahlmodul – Pflichtmodul für Teilnehmende ohne CAS Schulleitung (Modul) |
| Pädagogische Grundlagen für Schulleitende | Ergänzungsmodul, Pflichtmodul für Schulleitende ohne pädagogische Grundausbildung (Modul) |
| Pädagogische Grundlagen für Schulleitende | Wahlmodul – Pflichtmodul für Schulleitende ohne pädagogische Grundausbildung (Modul) |
| Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Schulkultur gestalten | Ergänzungsmodul
Im Fokus dieses Moduls stehen verschiedener Kulturtheorien und -modelle sowie Strategien zum Kulturwandel in Organisationen. Die Beschreibung verschiedener Schulkulturen, der Austausch darüber und Erkundungen bilden die Grundlage für eine konkrete Weiterentwicklung der Lern- und Lebensräume Ihrer eigenen Schule.
- Format: Modul
- Leitung:
- Lucretia Staudinger, Dozentin Schulführung und Schulentwicklung, FHNW
- Zielgruppe:
- Schulleitende
- Themen:
- Führung
- Orte: Brugg-Windisch, Online
- Preis: CHF 1,890.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO, BL, BS:
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
- Kanton SO: CHF 945.00 sind durch die Teilnehmenden zu bezahlen (Kategorie C)
- Kanton BL: bedingt durch Kanton finanziert, siehe Details unter
- Kanton BS: bedingt durch Kanton finanziert, siehe Details unter
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
-
Anmeldeschluss:
Fr, 29.8.2025
-
Beginn:
Mi, 29.10.2025
- Bemerkungen: Diese Angebot ist Teil des Angebots «Ergänzungsmodule (Teil 2)».
| Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |