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14. Schweizer Kongress für Heilpädagogik | Zusammenarbeit als Kernauftrag – gemeinsam auf dem Weg zu einer Schule für alle (Tagung) |
LuPe-Modul Theaterpädagogik – Fokus Regie und Inszenierung | Didaktische Vertiefung Theaterpädagogik (LuPe-Modul) |
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |
Zeichnen als Prozess: experimentelle und spielerische Zeichnungszugänge
Das Potenzial der Zeichnung beschränkt sich bei Weitem nicht nur auf die entwerfende Skizze, welche zur Vorbereitung eines grösseren Werkes angelegt wird. Zeichnen kann ein Findungsprozess sein, eine Suchbewegung nach Formen und Ideen, in denen auch erst nachträglich ein sinnvoller Zusammenhang gesehen wird.
Im Kurs suchen wir gemeinsam nach experimentellen und spielerischen Formen des Zeichnens, vertiefen dabei unsere zeichnerischen Kenntnisse und diskutieren innovative Zugänge zum Zeichnen für den Unterricht auf der Primarstufe.
- Format | Nummer: Kurs | 1-26.P-K-BB4124/01
- Leitung:
- Mathis Rickli, Dozent Bildnerisches Gestalten Institut Primarstufe PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Schulische Heilpädagog*innen
- Themen:
- Allgemeine pädagogische Themen
- Gestalten
- Im Fokus 26 – Übergänge und Schnittstellen in der Schule
- Theaterpädagogik und Kulturvermittlung
- Unterrichten und Lernen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 18
- Freie Plätze: 17
- Anzahl Lektionen: 11.5
- Preis: CHF 414.00
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Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
- Kanton SO: durch Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
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Daten:
Mi, 3.6.2026, 14.00–17.00 Uhr
Sa, 6.6.2026, 8.30–16.30 Uhr
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Anmeldeschluss:
Mi, 29.4.2026
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Beginn:
Mi, 3.6.2026
