Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |
Mathematische Begriffe sprachlich und spielerisch füllen
Sprache nimmt im Mathematikunterricht eine zentrale Rolle ein. Sie ist weit mehr als nur das Mittel zur Vermittlung von Fachbegriffen. Welche basalen Voraussetzungen braucht es, um dem Mathematikunterricht sprachlich folgen zu können?
In diesem Kurs lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie mathematische Begriffe spielerisch eingeführt, geübt und gefestigt werden können. Im Zentrum des Kurses steht die Erarbeitung eines Mathematikwortschatzes sowie erfolgreiche Lösungsstrategien für Mathematikaufgaben.
- Format | Nummer: Kurs | 1-26.P-K-BB2307/01
- Leitung:
- Simone Isenring, Lehrperson Primarstufe / Schulische Heilpädagogin
- Isabella Frey, Lehrperson Primarstufe
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen DaZ
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Schulische Heilpädagog*innen
- Themen:
- Aufgabenkulturen und Lernaufgaben
- Deutsch
- Integrative Pädagogik
- Mathematik
- Überfachliche Kompetenzen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 24
- Freie Plätze: 24
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 288.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
- Kanton SO: durch Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
-
Daten:
Mi, 4.3.2026, 13.30–17.00 Uhr
Mi, 29.4.2026, 13.30–17.00 Uhr
-
Anmeldeschluss:
Mi, 28.1.2026
-
Beginn:
Mi, 4.3.2026

LuPe-Modul Theaterpädagogik – Fokus Regie und Inszenierung | Didaktische Vertiefung Theaterpädagogik (LuPe-Modul) |