Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
3. Themenabend für Assistenzpersonen – Rückmelden statt Anleiten: Sinnvolle Lernbegleitung in Mathematik (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Produkte im Mathematikunterricht
Mit der Einführung des Lehrplans 21 hat die Durchführung und Beurteilung von Unterrichtsprodukten bei der Bearbeitung reichhaltiger Aufgaben grössere Bedeutung erhalten. Im Kurs werden Beispiele für alle Niveaus des Zyklus 3 vorgestellt und ausgewählte Teile bearbeitet. Des Weiteren wird auf die kriterienorientierte Beurteilung anhand von konkreten Beispielen eingegangen.
Zwischen den beiden Kursteilen setzen die Teinehmenden ein Produkt im eigenen Unterricht um. Die Erfahrungen beim Begleiten und Bewerten des Produkts werden am zweiten Kurstag gemeinsam besprochen und Best-Practices-Beispiele ausgetauscht.
- Format | Nummer: Kurs | 4-24.P-K-BB2320/01
- Leitung:
- Suman Maheswaran, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Mathematikdidaktik und ihre Disziplinen PH FHNW
- Zielgruppe:
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Mathematik
- Kompetenzorientierte Beurteilung
- Ort: Olten
- Anzahl Plätze: 15
- Freie Plätze: 14
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 288.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 30.10.2024, 13.30–17.00 Uhr
Mi, 27.11.2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Fr, 30.8.2024
- Beginn: Mi, 30.10.2024
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |