Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
3. Themenabend für Assistenzpersonen – Rückmelden statt Anleiten: Sinnvolle Lernbegleitung in Mathematik (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Spieldidaktik: Smol-, Tchouk- und Pickleball
In diesem Kurs steht die Frage im Zentrum, wie Sie Spielsportarten im Allgemeinen sowie Tchoukball, Smolball und Pickleball im Speziellen attraktiv und erfolgreich vermitteln können. Sie lernen praxisorientiert die Kernaussagen aus den Inputs über das Taktik-Modell und die verschiedenen spielerisch-taktischen Vermittlungen kennen und wenden diese auch gleich selbst an.
Sie lernen attraktive und zielorientierte Übungsaufgaben und Vorgehensweisen beim Vermitteln von Tchoukball (Verteidigungsspiel), Smolball (Invasionsspiel) und Pickleball (Rückschlagspiel) kennen. Im eigenen sportlichen Handeln probieren Sie Herangehensweisen aus und reflektieren und diskutieren diese im Anschluss.
- Format | Nummer: Kurs | 4-24.P-K-BB4322/01
- Leitung:
- Tobias Graf, Dozent Bewegung und Sport, Professur Sport und Sportdidaktik im Jugendalter PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Bewegung und Sport
- Aufgabenkulturen und Lernaufgaben
- Ort: Solothurn
- Anzahl Plätze: 18
- Freie Plätze: 14
- Anzahl Lektionen: 7
- Preis: CHF 252.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Sa, 31.8.2024, 9.00–16.00 Uhr
- Anmeldeschluss: So, 30.6.2024
- Beginn: Sa, 31.8.2024
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |