Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
3. Themenabend für Assistenzpersonen – Rückmelden statt Anleiten: Sinnvolle Lernbegleitung in Mathematik (Kurs) |
Aussenräume erleben und erfahren
Das Unterrichtssetting «Wald» und das gemeinsame Draussen-Sein eignen sich bestens als Lernfeld überfachlicher Kompetenzen, beispielsweise im gemeinsamen Lösen von Gruppenaufgaben beim Waldmemory. Gemeinsam erkunden wir die situativen Gegebenheiten und erleben an verschiedenen thematischen Beispielen, wie kompetenzorientierter Bewegungsunterricht im Wald umgesetzt werden kann.
Der Kurshalbtag soll dazu anregen, Bewegungssituationen weiterzuentwickeln, beziehungsweise im gemeinsamen Austausch weiterzudenken. Anhand praktischer Beispiele und gemeinsamer Diskussionen wird erlebbar, wie Bewegungsförderung auf der Kindergartenstufe im Wald und in Waldnähe umgesetzt werden kann.
Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1601/01
- Leitung:
- Barbara Hauser, Dozentin für Bewegungsförderung und Sportdidaktik im Kindesalter PH FHNW
- Zielgruppe:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Themen:
- Gesundheitsförderung
- Natur, Mensch, Gesellschaft
- Bewegung und Sport
- Ausserschulisches Lernen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 24
- Freie Plätze: 13
- Anzahl Lektionen: 4
- Preis: CHF 144.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 4.9.2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 4.7.2024
- Beginn: Mi, 4.9.2024
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |