Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
3. Themenabend für Assistenzpersonen – Rückmelden statt Anleiten: Sinnvolle Lernbegleitung in Mathematik (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Spicken, hebeln, flippern
In diesem Kurs erarbeiten wir in einem ersten Teil Spickexperimente und Grundlagen zu Hebeln und setzen diese in Form kleiner Gestaltungsaufgaben im Unterricht um.
Im zweiten Kursteil erproben wir grössere Projekte wie Spick- und Hebelspiele und einfache Flipperkästen. Sie erhalten Hintergrundwissen zu den Werkstoffen und lernen stufengerechte Verfahren zur Bearbeitung von Holz und Kunststoff kennen.
LEDs und andere elektronische Bauteile können in diesen kreativen Gestaltungsaufgaben zusätzlich eingesetzt werden und ermöglichen individuelle Schwerpunkte.
- Format | Nummer: Kurs | 4-24.P-K-BB4122/01
- Leitung:
- Christoph Brandenberger, Lehrer Primarstufe/Erwachsenenbildner
- Zielgruppe:
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Thema:
- Gestalten
- Ort: Solothurn
- Anzahl Plätze: 12
- Freie Plätze: ausgebucht
- Anzahl Lektionen: 24
- Preis: CHF 864.00
- Kostenanteil: CHF 30.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Fr, 25.10.2024, 17.30–21.00 Uhr
Sa, 26.10.2024, 8.30–16.30 Uhr
Fr, 15.11.2024, 17.30–21.00 Uhr
Sa, 16.11.2024, 8.30–16.30 Uhr
- Anmeldeschluss: So, 25.8.2024
- Beginn: Fr, 25.10.2024
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |