Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
3. Themenabend für Assistenzpersonen – Rückmelden statt Anleiten: Sinnvolle Lernbegleitung in Mathematik (Kurs) |
Aufbaukurs für Assistenzpersonen
Schulen haben die Möglichkeit, für bestimmte Aufgaben Assistenzpersonen einzustellen. Assistenzpersonen erfüllen Aufgaben, die sich deutlich von denjenigen der Lehrperson unterscheiden: Sie beaufsichtigen Gruppen- und Einzelarbeiten und begleiten einzelne Kinder beim Bestreben nach Selbständigkeit und sozialer Teilhabe.
Dieser Aufbaukurs schliesst mit seinen Themen an den Inhalten des Grundkurses an. Er widmet sich dem Umgang mit Heterogenität, dem Behinderungsverständnis, der Beziehungsgestaltung und gibt einen Einblick ins heutige Lehr- und Lernverständnis.
Die Teilnehmenden erhalten fachliche Inputs, ausserdem regen Fallbeispiele zum Austausch und zur Reflexion der eigenen Tätigkeit an.
- Format | Nummer: Kurs | 1-24.P-K-BB1426/03
- Leitung:
- Alexandra Pauli, Co-Leiterin Ressort Vielfalt, Sonderpädagogik, Begabungsförderung
- Zielgruppe:
- Assistenzpersonen
- Themen:
- Zusammenarbeit – Berufsrolle und Berufsphasen
- Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 20
- Freie Plätze: ausgebucht
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 288.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 100% Teilnehmende (D)
-
Daten:
Mi, 5.6.2024, 13.30–17.00 Uhr
Mi, 19.6.2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Fr, 5.4.2024
- Beginn: Mi, 5.6.2024
1-24.P-K-BB1426/02, Beginn: 14.8.2024
1-24.P-K-BB1426/01, Beginn: 4.9.2024
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
Statistisches Basiswissen für Praktiker*innen aus der Schule und dem Schulumfeld | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |