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4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Supervision für Schulleitende Kanton AG
Supervisionen für Schulleitende basieren auf einer systemischen und ressourcenorientierten Herangehensweise. In Kleingruppen wird ein geschützter Raum geschaffen, in dem die Schulleitenden ihre Anliegen, Fragestellungen und Probleme einbringen und reflektieren können. Dabei wird durch gezielte Fragen, Feedback und moderierte Diskussionen eine vertiefte Selbstreflexion angeregt.
Durch die Reflexion der eigenen Rolle, Führungskompetenzen und Entscheidungsprozesse können Schulleitende ihr Verhalten und ihre Arbeitsweise verbessern. Sie erlangen ein tieferes Verständnis für die Dynamiken in der Schule und lernen, mit Konflikten und herausfordernden Situationen konstruktiv umzugehen. Die Supervision fördert zudem die persönliche Entwicklung, stärkt das Selbstvertrauen und die Motivation.
Regelmässige Supervisionen leisten einen Beitrag an die persönliche und professionelle Weiterentwicklung.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB7126/01
- Leitung:
- Verena von Atzigen, Leiterin Ressort Führung und Qualitätsmanagement PH FHNW
- Zielgruppe:
- Schulleitende
- Thema:
- Führung
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 8
- Freie Plätze: 7
- Anzahl Lektionen: 4
- Preis: CHF 210.00
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Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: Teilnehmende/r abz. Kantonsbeitrag (C)
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Daten:
Do, 23.1.2025, 8.30–12.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Sa, 23.11.2024
- Beginn: Do, 23.1.2025
- Bemerkungen:
Bei diesem Angebot ist nur der erste Termin bereits fixiert. Die weiteren drei Termine werden am ersten Datum gemeinsam vereinbart (ein Termin pro Quartal).