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Klassenzimmer-Rebellen: Verhaltensauffälligkeiten verstehen und gezielt pädagogisch handeln
In diesem Kurs kombinieren wir fundierte Theorie mit praxisnahen Erfahrungen, um Ihnen effektive Strategien für den Umgang mit häufigen Verhaltensauffälligkeiten wie ADHS und oppositionellem Verhalten zu vermitteln. Sie lernen, wie Sie sowohl theoretische Modelle als auch praktische Ansätze erfolgreich in Ihren Unterricht integrieren können. Ein Schwerpunkt liegt auf Bindungstheorien, die helfen, das Verhalten Ihrer Schüler besser zu verstehen und passende Interventionen zu entwickeln. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich individuell in einen spezifischen Bereich zu vertiefen und so massgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen im Klassenzimmer zu erarbeiten. Dieser Kurs bietet Ihnen die Werkzeuge, um selbstbewusst und kompetent auf die vielfältigen Bedürfnisse Ihrer Schüler zu reagieren.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB1135/01
- Leitung:
- Solène Kunz, M.A. Heilpädagogin
- Maria Francesca Lo Feudo, Councelor
- Lo Feudo Maria Francesca, Assistentin für Sozial- und Gesundheitspflege
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Allgemeine pädagogische Themen
- Integrative Pädagogik
- Verhalten und Beziehung
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 24
- Freie Plätze: 10
- Anzahl Lektionen: 9
- Preis: CHF 324.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 100% Teilnehmende (D)
-
Daten:
Mi, 26.2.2025, 14.00–18.00 Uhr
Mi, 12.3.2025, 14.00–18.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 26.12.2024
- Beginn: Mi, 26.2.2025
4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
Klassenzimmer-Rebellen: Verhaltensauffälligkeiten verstehen und gezielt pädagogisch handeln
In diesem Kurs kombinieren wir fundierte Theorie mit praxisnahen Erfahrungen, um Ihnen effektive Strategien für den Umgang mit häufigen Verhaltensauffälligkeiten wie ADHS und oppositionellem Verhalten zu vermitteln. Sie lernen, wie Sie sowohl theoretische Modelle als auch praktische Ansätze erfolgreich in Ihren Unterricht integrieren können. Ein Schwerpunkt liegt auf Bindungstheorien, die helfen, das Verhalten Ihrer Schüler besser zu verstehen und passende Interventionen zu entwickeln. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich individuell in einen spezifischen Bereich zu vertiefen und so massgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen im Klassenzimmer zu erarbeiten. Dieser Kurs bietet Ihnen die Werkzeuge, um selbstbewusst und kompetent auf die vielfältigen Bedürfnisse Ihrer Schüler zu reagieren.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB1135/01
- Leitung:
- Solène Kunz, M.A. Heilpädagogin
- Maria Francesca Lo Feudo, Councelor
- Lo Feudo Maria Francesca, Assistentin für Sozial- und Gesundheitspflege
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Allgemeine pädagogische Themen
- Integrative Pädagogik
- Verhalten und Beziehung
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 24
- Freie Plätze: 10
- Anzahl Lektionen: 9
- Preis: CHF 324.00
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Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 100% Teilnehmende (D)
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Daten:
Mi, 26.2.2025, 14.00–18.00 Uhr
Mi, 12.3.2025, 14.00–18.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 26.12.2024
- Beginn: Mi, 26.2.2025
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |