Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
3. Themenabend für Assistenzpersonen – Rückmelden statt Anleiten: Sinnvolle Lernbegleitung in Mathematik (Kurs) |
4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
Erfolg durch Kooperation: Wie Lesson Study die Schule verändert
Der Lesson-Study-Ansatz ermöglicht Lehrpersonen einen neuen Blick auf den eigenen Unterricht. Zudem stärkt er den gemeinsamen Lern- und Entwicklungsprozess der ganzen Schule.
Im Kurs entwickeln die teilnehmenden Lehrpersonen im Team eine Fragestellung, die sich am Leitbild oder der Strategie ihrer Schule orientiert. Dazu planen sie eine Unterrichtssequenz, führen diese durch und werten sie aus. Das geteilte Wissen unterstützt die Schulen dabei, im Sinne einer professionellen Lerngemeinschaft Lehr- und Lernprozesse so zu gestalten, dass alle Schüler*innen bestmöglich gefördert werden.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB7114/01
- Leitung:
- Urs Oberthaler, Prof., Dr., Leiter Zentrum Professionen im Schulfeld
- Zielgruppe:
- Schulleitende
- Thema:
- Führung
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 18
- Freie Plätze: 18
- Anzahl Lektionen: 4
- Preis: CHF 210.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: Teilnehmende/r abz. Kantonsbeitrag (C)
-
Daten:
Do, 13.3.2025, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Mo, 13.1.2025
- Beginn: Do, 13.3.2025
- Bemerkungen:
Kostenanteil für Schulleitungspersonen Kanton SO: CHF 210.00
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |