Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
Action Songs
Im Kurs lernen, üben und entwickeln wir Lieder mit Bewegung. Dabei bauen wir die Bewegung als koordinative Herausforderung, als stimmbildnerisches Element oder als rhythmische Hürde ein.
Folgende Themen kommen im Kurs zur Sprache:
- Einsingen und Warm-up
- Einstudierung und Festigung
- Puls und Rhythmus
- Stimmbildung und Bewegung
- Gestaltung und Performance
Im Kurs setzen wir die theoretischen Fragestellungen immer auch praktisch um. Die Lieder können Sie in den Zyklen 1 und 2 umsetzen.
- Format | Nummer: Kurs | 1-26.P-K-BB4201/01
- Leitung:
- Andreas Wiedmer, Dozent für Fachdidaktik und Fachwissenschaften PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Musikgrundschule
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Themen:
- Bewegung und Sport
- Frühe Förderung
- Musik
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 20
- Freie Plätze: 19
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 288.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: über Kanton finanziert
- Kanton SO: über Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: über Kanton finanziert
-
Daten:
Mi, 4.3.2026, 13.30–17.00 Uhr
Mi, 11.3.2026, 13.30–17.00 Uhr
-
Anmeldeschluss:
Mi, 28.1.2026
-
Beginn:
Mi, 4.3.2026

9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |