Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Einführung in Mindsteps
In diesem Kurs erhalten Sie eine Einführung in die verschiedenen Funktionsweisen von Mindsteps sowie ins pädagogische Konzept und erkunden unter Begleitung die beiden Bereiche Mind und Steps. Anschliessend erstellen Sie selbst Aufgabenserien in Mind und Aufträge in den Steps, die Sie im Unterricht einsetzen möchten.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BRNW04/01
- Leitung:
- Philipp Schmid, Dozent für Unterrichtsentwicklung PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Checks und Mindsteps
- Kompetenzorientierte Beurteilung
- Unterrichten und Lernen
- Ort: Online
- Anzahl Plätze: 23
- Freie Plätze: 2
- Anzahl Lektionen: 3
- Preis: CHF 108.00
-
Preis für Teilnehmende AG, BL, BS, SO:
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
- Kanton BL: durch Kanton finanziert
- Kanton BS: durch Kanton finanziert
- Kanton SO: durch Kanton finanziert (Kategorie A)
- Kanton AG: durch Kanton finanziert
-
Daten:
Mi, 12.11.2025, 13.30–16.00 Uhr (Online)
-
Anmeldeschluss:
Fr, 12.9.2025
-
Beginn:
Mi, 12.11.2025

Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |