Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Problemlösendes Lernen im TTG
Technisch-gestalterische Problemstellungen sind ausgezeichnete Ausgangspunkte für fachliche und überfachliche Lernprozesse. Im Kurs zeigen wir Ihnen auf, mit welchen Aufgabenstellungen und Formen der Lernbegleitung Sie bei Ihren Schüler*innen Fähigkeiten wie Kollaboration, Kommunikation, Kreativität und kritisches Denken ideal fördern und wie Sie die Schüler*innen an das selbstgesteuerte Lernen heranführen.
- Format | Nummer: Kurs | 4-25.P-K-BB4114/01
- Leitung:
- Barbara Wyss, Prof. Dr., Leiterin Professur für Ästhetische Bildung in der Eingangsstufe PH FHNW
- Zielgruppen:
- Berufseinsteigende
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Wiedereinsteigende
- Thema:
- Gestalten
- Ort: Solothurn
- Anzahl Plätze: 16
- Freie Plätze: 9
- Anzahl Lektionen: 8
- Preis: CHF 288.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Sa, 28.6.2025, 8.30–16.30 Uhr
- Anmeldeschluss: Mo, 28.4.2025
- Beginn: Sa, 28.6.2025