Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
Förderdiagnostik Zahlverständnis
Ergänzend zu den Hinweisen im Heilpädagogischen Kommentar zum Zahlenbuch erarbeiten wir im Kurs einerseits theoretische Grundlagen des elementaren Zahlverständnisses, stellen Ihnen andererseits aber auch praktische Instrumente zur spezifischen und pragmatischen Diagnostik vor.
Wenn Sie am Kurs teilnehmen, führen Sie in Ihrer Klasse eigene Diagnosen durch, welche wir danach gemeinsam analysieren. In einem letzten Schritt erarbeiten wir die Konsequenzen sowohl für eine präventive als auch für eine adaptive Gestaltung der pädagogischen Begleitung des Zahlbegriffserwerbs in Verbindung von Theorie und Praxis.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB1309/01
- Leitung:
- Thomas Royar, Dr., Dozent für Mathematik PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Schulische Heilpädagog*innen
- Sonderpädagogische Fachpersonen
- Themen:
- Spezielle Pädagogik – Heil- und Sonderpädagogik
- Mathematik
- Integrative Pädagogik
- Frühe Förderung
- Orte: Campus Brugg-Windisch, Online
- Anzahl Plätze: 20
- Freie Plätze: 17
- Anzahl Lektionen: 12
- Preis: CHF 432.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 3.9.2025, 13.30–17.00 Uhr
Sa, 6.9.2025, 9.00–12.30 Uhr (Online)
Mi, 29.10.2025, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 3.7.2025
- Beginn: Mi, 3.9.2025
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |