Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
4. Themenabend für Assistenzpersonen – Vom gemeinsamen Lernen: Bedeutung und Praxis integrativer Schulen (Kurs) |
Förderung von bilingual und native speakers
Die Weiterbildung besteht aus zwei Teilen: Die erste Veranstaltung besteht aus einer Sensibilisierung für die spezifischen Bedürfnisse der bilingual und English native speakers. Sie erhalten Instrumente, um deren individuelle Kompetenzen besser zu erfassen und sie adäquat und motivierend zu fördern. Zusätzlich präsentieren wir Ihnen eine Vielfalt an Methoden und Materialien, die Sie in Ihren Klassen ausprobieren können.
In der zweiten Veranstaltung sammeln wir die gemachten Erfahrungen und diskutieren Optimierungsmöglichkeitent.
- Format | Nummer: Kurs | 1-25.P-K-BB2209/01
- Leitung:
- Bernadette Trommer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Französisch PH FHNW
- Zielgruppe:
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Themen:
- Fremdsprachen
- Unterrichten und Lernen
- Integrative Pädagogik
- Im Fokus 25 – Sprachbewusster Unterricht
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 24
- Freie Plätze: 21
- Anzahl Lektionen: 5.5
- Preis: CHF 198.00
-
Finanzierung:
- Kanton AG: 100% Kanton (A)
- Kanton SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
-
Daten:
Mi, 24.9.2025, 14.00–16.30 Uhr
Mi, 11.3.2026, 14.00–16.30 Uhr
- Anmeldeschluss: Do, 24.7.2025
- Beginn: Mi, 24.9.2025
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs A: Mo–Di) (Kurs) |
KI in der Wissenschaft – von der Themenfindung bis zur wissenschaftlichen Publikation | (Kurs B: Do–Fr) (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |