Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |
9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
Künstliche Intelligenz im Mathematikunterricht
Das Thema «Künstliche Intelligenz» (KI) gehört mittlerweile zu vielen Bereichen des Alltags. Entsprechend gehört KI auch in einen zeitgemässen Mathematikunterricht. In diesem Kurs lernen Sie verschiedene praktische Anwendungsbeispiele von KI im Mathematikunterricht kennen und erfahren, wie Sie KI als Hilfsmittel für Ihre Arbeit als Lehrperson sowie als Werkzeug für Ihre Schüler*innen einsetzen können.
Der Kurs richtet sich vor allem an Anfänger*innen.
Bitte nehmen Sie an den Kurs Ihren eigenen Laptop (oder ein Tablet) mit.
- Format | Nummer: Kurs | 1-26.P-K-BB2306/01
- Leitung:
- Roman Meier, Dozent Fachdidaktik Mathematik I und II Institut Sekundarstufe I und II PH FHNW
- Zielgruppe:
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Themen:
- Kultur der Digitalität
- Mathematik
- Medien und Informatik/Informatische Bildung
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 20
- Freie Plätze: 20
- Anzahl Lektionen: 3.5
- Preis: CHF 126.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: über Kanton finanziert
- Kanton SO: über Kanton finanziert (Kategorie A)
- Kanton AG: über Kanton finanziert
-
Daten:
Mi, 25.3.2026, 18.00–21.00 Uhr
-
Anmeldeschluss:
Mi, 18.2.2026
-
Beginn:
Mi, 25.3.2026

Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |