Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |
9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Spuren lesen und Fährten aufnehmen
Alles, was in der Natur geschieht, hinterlässt Spuren. Diese zu finden, zu deuten und verschiedenen Tieren zuordnen zu können, bereichert jede Exkursion. Ob Federreste, Kot oder Trittsiegel – in diesem Kurs nehmen wir alle Fährten auf! Des Weiteren erfahren Sie mehr zu den Umsetzungsmöglichkeiten im Unterricht, z. B. indem Sie Spurendetektiv*in werden.
Der Kurs eignet sich für Lehrpersonen, die draussen unterrichten und auf Spurensuche gehen wollen.
- Format | Nummer: Kurs | 1-26.P-K-BB3115/01
- Leitung:
- Nathalie Marti, Projektleiterin Bildung und Vermittlung Naturama Aargau
- Zielgruppen:
- Berufseinsteigende
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Wiedereinsteigende
- Assistenzpersonen
- Themen:
- Ausserschulisches Lernen
- Bewegung und Sport
- Natur und Technik
- Natur, Mensch, Gesellschaft
- Räume, Zeiten, Gesellschaften/Geografie und Geschichte
- Orte: Gipsgrube, Riepel Küttigen
- Anzahl Plätze: 20
- Freie Plätze: 20
- Anzahl Lektionen: 4.5
- Preis: CHF 162.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: über Kanton finanziert
- Kanton SO: über Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: über Kanton finanziert
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Daten:
Sa, 21.2.2026, 9.30–13.30 Uhr
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Anmeldeschluss:
Sa, 17.1.2026
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Beginn:
Sa, 21.2.2026

Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |