Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |
9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
Digitale Medien im Mathematikunterricht
In diesem Kurs stellen wir Ihnen didaktische Gütekriterien vor, sodass Sie Apps und/oder andere digitale Medien aus fachlicher Sicht gezielt in den Lernprozess einbinden können. Wir verknüpfen verschiedene Beispiele konkret mit mathematischen Themen und loten die Potenziale für den Unterricht aus.
Im Kurs planen Sie selbst ein Praxisvorhaben, führen dieses durch und teilen die Erfahrungen im Rahmen des Praxisaustausches mit der Kursgruppe.
- Format | Nummer: Kurs | 4-26.P-K-BB2301/01
- Leitung:
- Andrea Claudia Frey, Dozentin für Mathematikdidaktik PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Wiedereinsteigende
- Themen:
- Aufgabenkulturen und Lernaufgaben
- Mathematik
- Medien und Informatik/Informatische Bildung
- Ort: Olten
- Anzahl Plätze: 16
- Freie Plätze: 16
- Anzahl Lektionen: 11
- Preis: CHF 396.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: über Kanton finanziert
- Kanton SO: über Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: über Kanton finanziert
-
Daten:
Sa, 9.5.2026, 9.00–16.00 Uhr
Mi, 24.6.2026, 13.30–17.00 Uhr
-
Anmeldeschluss:
Sa, 4.4.2026
-
Beginn:
Sa, 9.5.2026

ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |