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Die aktuelle Auswahl der Angebote …
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |
9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Sprachgewandt
Nutzen Sie «sprachgewandt» bereits oder möchten es künftig einsetzen? In diesem Kurs schauen wir uns die Teilelemente des Testinstruments auf allen vorhandenen Stufen genau an, besprechen den Einsatz und die schrittweise Durchführung des Testmaterials und nehmen die Auswertung unter die Lupe.
Zur Sprache kommen unter anderem folgende Punkte: Zeitpunkt der Durchführung, Kontinuität, Vor- und Nachbereitung der Durchführung. Ausserdem thematisieren wir Vor- und Nachteile von «sprachgewandt» sowie Möglichkeiten und Grenzen aus der Praxis. Wir beanworten Ihre Fragen und Sie kommen in den Austausch mit den anderen Teilnehmenden.
- Format | Nummer: Kurs | 1-26.P-K-BB2126/01
- Leitung:
- Anna Pfeffer, Fachperson für interkulturelle Bildung und Deutsch als Zweitsprache
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen DaZ
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Themen:
- Deutsch
- Integrative Pädagogik
- Kompetenzorientierte Beurteilung
- Unterrichten und Lernen
- Ort: Campus Brugg-Windisch
- Anzahl Plätze: 15
- Freie Plätze: 15
- Anzahl Lektionen: 7
- Preis: CHF 252.00
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Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: über Kanton finanziert
- Kanton SO: über Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: über Kanton finanziert
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Daten:
Mi, 18.2.2026, 14.00–17.00 Uhr
Mi, 25.2.2026, 14.00–17.00 Uhr
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Anmeldeschluss:
Mi, 14.1.2026
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Beginn:
Mi, 18.2.2026

Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |