Weiterbildung und Beratung suchen und finden
Die aktuelle Auswahl der Angebote …
8. Themenabend für Assistenzpersonen – Umgang mit ADHS-betroffenen Schüler*innen (Durchführung gesichert) (Kurs) |
9. Themenabend für Assistenzpersonen – «Konflikten im Schulalltag begegnen als Assistenzperson» (Durchführung gesichert) (Kurs) |
Der Non-Avoidance- und Modifkationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (3 bis 12 Jahre) (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
ENTER Technikwelt: Informatische Bildung/Medien und Informatik entdecken, erleben, unterrichten (Kurs) |
Erfolgreiches Klassenmanagement mit Fokus auf Gruppendynamik – ein theaterpädagogischer Ansatz (Kurs) |
Kreativ und spielerisch zum Tanzen
Im Kurs «Kreativ und spielerisch zum Tanzen» gestalten wir mit (Alltags-)Materialien und Bewegungen auf vielfältige Weise Rhythmen und Klänge und choreografieren Bewegungsfolgen dazu. Dabei entstehen Bilder und Geschichten für die Zielstufe (Zyklus 1 und 2).
Auf spielerische Weise zeigen wir Ihnen Zugänge auf, wie Tanzformen entwickelt und aufgebaut werden können. Der Kurshalbtag gibt Ihnen Ideen, um Tanz und tänzerische Formen im eigenen Unterricht einzuführen.
- Format | Nummer: Kurs | 4-26.P-K-BB4309/01
- Leitung:
- Barbara Hauser, Dozentin für Bewegungsförderung und Sportdidaktik im Kindesalter PH FHNW
- Zielgruppen:
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Themen:
- Bewegung und Sport
- Musik
- Überfachliche Kompetenzen
- Ort: Olten
- Anzahl Plätze: 25
- Freie Plätze: 24
- Anzahl Lektionen: 4
- Preis: CHF 144.00
-
Preis für Teilnehmende AG, SO:
- Kanton AG: über Kanton finanziert
- Kanton SO: über Kanton und Gemeinde finanziert (Kategorie B)
- Kanton AG: über Kanton finanziert
-
Daten:
Sa, 19.9.2026, 8.30–12.00 Uhr
-
Anmeldeschluss:
Sa, 15.8.2026
-
Beginn:
Sa, 19.9.2026

Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende (Kurs) |
Übergänge gestalten und Best Practice mit Unterstützter Kommunikation (UK) in der Regelschule (Kurs) |